HR Management Software

Speichern und verwalten Sie Personenbezogene Daten von Mitarbeitern, Beschäftigungsnachweise, Einzelheiten zu Kompetenzen, Schulungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Vergünstigungen sowie Ihre komplette Personalwirtschaft mit unserem umfangreichen und Intuitiven HR Modul

HR Management Software - Screenshot on Laptop

Softworks Personalwirtschaft/HR Management

Das Herzstück von Softworks bildet ein sehr umfassendes HR Management-Softwaremodul. In diesem zentralen Bereich können Sie personenbezogene Daten von Mitarbeitern, Beschäftigungsnachweise, Einzelheiten zu Kompetenzen und Schulungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Vergünstigungen u.v.m. sicher speichern und verwalten.

Zusammen mit den Softworks-Lösungen für Arbeitszeitmanagement und Personaleinsatzplanung, den Reporting-Funktionen, Warnhinweisen und Workflows steht Ihnen jetzt ein weiteres leistungsstarkes Tool für das Workforce Management zur Verfügung. Unsere HR Management Software ist cloudbasiert, damit Sie ortsunabhängig flexibel arbeiten können. Sie eignet sich auch als Ergänzung zu Ihrer vorhandenen HR Software.

Wie kann HR Management Software Ihr Unternehmen unterstützen?

Präzise Mitarbeiterinformationen: Strukturieren Sie Dokumente und Informationen zu Ihren Mitarbeitern und speichern Sie sie sicher ab. Dazu gehören personenbezogene Daten, Vergünstigungen, Verträge, Leistungsbewertungen, Kompetenzen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Checklisten für Neueinstellungen, ausscheidende Mitarbeiter etc.

Zeit sparen und Kosten senken: Durch die Automatisierung von Prozessen und dem damit verbundenen geringeren Verwaltungsaufwand sorgt unsere HR Management Software dafür, dass sich Personaler und Manager auf produktive Tätigkeiten konzentrieren können, die einen echten Mehrwert für Ihr Unternehmen darstellen.

Effizienz verbessern: Steigern Sie die Effizienz Ihrer Manager. Nutzen Sie die Warnhinweise und Workflows von Softworks, um E-Mail-Erinnerungen und anpassbare Warnhinweise zu erstellen, die anstehende Termine wie das Ende einer Probezeit oder jährliche Leistungsbeurteilungen und andere wichtige Aufgaben signalisieren. Dazu zählen u. a. Genehmigungen von Anträgen auf Fehlzeiten oder Wiedereingliederungsgespräche.

Compliance einfach verwalten: Bleiben Sie auf dem Laufenden, was die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften angeht, und verwenden Sie Warnhinweise und Workflows, um wichtige Termine wie den Ablauf von Qualifikationen und Gesundheits- und Sicherheitsschulungen nicht zu verpassen. Um eine vollständige Einhaltung der DSGVO zu gewährleisten, erfolgt der Zugriff auf die HR Management Software über Benutzerprofile. Dadurch profitiert Ihre Personalabteilung von einem Gesamtüberblick über alle Bereiche, während einzelne Manager nur bestimmte notwendige Felder und Dokumente einsehen können.

Umfassendes Reporting: HR Management Software von Softworks enthält über 200 benutzerdefinierbare Felder, die sortiert und in Berichten erfasst werden können. Diese leistungsstarken Reporting-Optionen vermitteln Ihnen einen klaren Überblick über Ihr Unternehmen.

Unternehmensressourcen verfolgen: Speichern Sie Informationen zu Geräten oder Unternehmensressourcen, die Sie Ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen, wie z. B. Laptops, Geschäftswagen, Mobiltelefone etc.

Kompetenz- und Schulungsmanagement vereinfachen: Behalten Sie den Überblick darüber, welcher Mitarbeiter welche Schulung erhalten hat. Sie erhalten automatisch Warnhinweise, sobald eine Qualifikation abläuft, damit Sie Schulungen ansetzen können, die sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter ihre Funktionen auch weiterhin sicher ausüben können.

Engagement der Mitarbeiter steigern: Mitarbeiter können Änderungen ihrer personenbezogenen Daten über die Self-Service-App für Mitarbeiter auf dem PC oder über das Mobiltelefon aktualisieren.

Weitere Informationen zur HR Management Software

Engagement der Mitarbeiter steigern, Verwaltungsaufwand senken, Beachtung gesetzlicher Richtlinien sicherstellen, Zeit sparen und Kosten reduzieren

Unsere Kunden

Ob Start-up oder Global Player: Unsere Kunden haben unterschiedliche Größen und gehören verschiedenen Branchen an. Wir bieten innovative Lösungen für Arbeitszeitmanagement, Personaleinsatzplanung, HR Management und Fehlzeitenmanagement.

Möchten Sie mehr erfahren?

Wir helfen Ihnen dabei, Kosten zu senken, die Effizienz zu verbessern und das Engagement Ihrer Mitarbeiter zu erhöhen. Sprechen Sie uns an!

Customer Solutions Support

HR Management Software

Securely store and manage employee personnel information, employment records, details on skills and training, payroll, benefits and more.

HR Management Software - Screenshot on Laptop

Softworks HR Management Software

At the heart of Softworks Workforce Management software is a comprehensive HR Software module giving you a central area to securely store and manage employee personnel information, employment records, details on skills and training, payroll, benefits and more.

Combined with the power of Softworks Time and Attendance, Employee Scheduling, Reporting,  Alerts and Workflows this gives you another powerful tool for workforce management. Our HR Management software is cloud-based so you can work flexibly wherever you are and can also be used to complement your existing HR Software.

How does HR Management Software help your business?

  • Accurate employee information: Securely store and organise documents and information related to your employees including personal details, benefits, contracts, performance appraisals, skills, payroll, checklists for new hires and leavers and more.
  • Save time and reduce costs: By automating processes and reducing the amount of time needed for administration, our HR Management Software makes it possible for HR staff and managers to better allocate their time to more productive activities that will add real value to your organisation.
  • Improve efficiency: Help your managers manage more effectively. Use Softworks Alerts and Workflows to create email reminders and customisable alerts to notify them of upcoming deadlines such as the end of probation periods or annual performance reviews or important tasks that require attention such as absence request approvals or return to work interviews.
  • Easily manage compliance: Stay on top of regulatory compliance by using Alerts and Workflows for important events such as skills expiry dates and health and safety training. To ensure full GDPR compliance access to the HR Management Software is controlled by user profiles so while your HR team may be able to view all areas, individual managers will only see those fields or documents that are absolutely necessary.
  • Comprehensive Reporting: Softworks HR Management Software includes over 200 user-definable fields that can be sorted and reported upon which provides phenomenal reporting options to give you a clear picture of your organisation.
  • Keep track of company assets: Store details on equipment or company assets allocated to your employees e.g. laptops, company cars, mobile phones, etc.
  • Simplify Skills and Training Management: Keep track of which employees have been trained in which skill. Receive automated alerts when skills are close to expiry so you can organise training and ensure employees can continue to work safely in their roles.
  • Improve Employee Engagement: Employees can update changes in their personal information through their Employee Self-Service App on desktop or mobile.

Learn more about HR Management Software

Improve employee engagement, reduce admin tasks, ensure compliance, save time and reduce costs.

Customers

From start-ups to global operations our customers span multiple industry sectors and business sizes. We can provide you with cutting-edge Time and Attendance, Scheduling, HR and Absence Management Solutions.

Like to find out more?

We can help you reduce costs, improve efficiency and increase employee engagement. Get in touch today!

Customer Solutions Support